Jagdhaus Schachen

Jagdhaus Schachen

König Ludwig II. liess sich von G. Dollmann auf der Schachenalp ein Refugium errichten.

Garmisch-Partenkirchen

47.4938359, 11.103992

Römische Ortsgründung. 'Parthanum' war eine Station an der Heerstraße Wilten bei Innsbruck nach Augsburg. Garmisch wurde 802 erstmals erwähnt. Die beiden Orte Partenkirchen und Garmisch wurden wegen der Winterolympiade 1936 zu einem Markt zusammengelegt. Heute ist Garmisch-Partenkirchen der meistbesuchte Fremdenverkehrsort im deutschen Alpengebiet, der 1936 in den IV. Olympischen Winterspielen einen internationalen Höhepunkt erlebte. Garmisch-Partenkirchen ist durch die Nähe zu München eine beliebtes und sehr gut erreichbares Kurzreise Ziel, durch seine touristische Infrastruktur und die vielfältigen kulturellen und sportlichen Ziele aber für einen längeren Aufenthalt sehr gut geeignet.

Zuletzt geändert
07-09-2019 / 04:09

Unterkünfte

Angezeigt sind eine zufallige Auswahl von 0 aus 0 Unterkünften

Weitere Unterkünfte finden Sie z.B. auf unserer Suchseite für München: https://www.innjournal.de/hotels_in_muenchen

Weitere Orte in Oberbayern